Autor

Dirk Heinze

„Der Kunde kommt im Energiemarkt der Versorger nicht vor. Wir werden das ändern.“

Diese Erkenntnis hat Dirk Heinze während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Energiewirtschaft gewonnen. Ab Ende der der 90er-Jahre entwickelte und vermarktete er als Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer eines Softwareunternehmens
Handelssysteme für neue Energielieferanten.

2009 schuf er mit meine-energie.de ein Portal, das Unternehmen in allen Prozessen des Energiemanagements und des Energiecontrollings, aber auch bei der Prüfung von Energierechnungen unterstützt – und dies über alle Standorte oder Filialen hinweg. meine-energie.de verknüpft Verbrauchs- und Vertragsdaten zu einem transparenten Bild. Damit haben die Unternehmen ihre Energiekosten- und die Verbrauchsentwicklung jederzeit im Griff. Zu den Anwendern gehören Filialisten wie die Drogeriemärkte Müller ebenso wie Industrieunternehmen, etwa die ZF Friedrichshafen AG. Die Produkte der Meine-Energie GmbH öffnen die Chancen des Energiemarktes für jedes Unternehmen. Dabei stehen Aufwands-, Kosten- und Zeitersparnis für den Umgang mit Energie stets im Vordergrund.

Energie ist einfach!